Zeitgenössisches Pilates

Pilates

Wir unterrichten ein zeitgenössisches Pilates gemäss art of motion. Das heisst, die klassische Pilates-Methode wird laufend durch neue Forschungserkenntnisse verändert und verbessert.

Zeitgenössisches Pilates bei Husner Sportbegleitung und -beratung
Die Pilates-Methode

Joseph Pilates wurde in Deutschland geboren. Er war stets ein schwaches, kränkliches Kind. Dieser Umstand hat seine Lebenseinstellung massiv geprägt. Er entschied seine körperliche Verfassung drastisch zu verbessern und er verschrieb sich dem Fitness, Bodybuilding und Yoga.

Im Alter von 32 Jahren wanderte Pilates nach England aus. Er arbeitete als Boxer, Zirkusartist und Lehrer für Selbstverteidigung. Während des gesamten 1.Weltkrieges war Pilates interniert. Auch während dieser Zeit arbeitete er stets an seiner Fitness. Die Integration von fernöstlichen Methoden in seine Körperübungen führte in zu der Erkenntnis, dass eine Trennung von Körper und Geist unweigerlich zu Disharmonien führen würde. Dies war die Geburtsstunde der Pilates Methode. (nach art of motion)

Die Pilates-Methode hat sich seit ihrer Geburtsstunde stark verändert. Immer neue Forschungserkenntnisse flossen ein und veränderten und verbesserten die Methode. Die moderne, zeitgenössige Pilates-Methode hat zum Ziel das Zentrum des Körpers, vor allem die tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskeln, zu trainieren und zu kräftigen. Wie auch die Wirbelsäule zu mobilisieren, abgeschwächte Muskeln zu kräftigen und verspannte Muskelgruppen zu lösen und zu dehnen.

  • Pilates steht heute für einen ausbalancierten und gesunden Körper.
  • Pilates ist das Grundwartungsprogramm für jeden Körper.
  • Ein Muss für alle, die einen flachen Bauch möchten und das Basistraining für jeden Sportler.

 

Wo finden die Pilates-Lektionen statt?

Wir unterrichten in unseren Studios Heitere, Städtli und Wiggere an der Forstackerstrasse 1 in Zofingen. Karte. Der Eingang zum Studio Wiggere befindet sich vorne, direkt an der Forstackerstrasse. Für die Studios Heitere und Städtli benutzt man den Eingang an der schmalen Gebäudeseite in Richtung Luzernerstrasse vom Parkplatz her.

Wann beginnt der nächste Kurs?

Die Levels in den Pilates-Klassen sind durchmischt. Ein Einsteig, egal ob Anfänger oder bereits vertraut mit Pilates, ist jederzeit möglich. Melde dich bitte, um eine Schnupperlektion zu vereinbaren. Dort erklären wir dir dann alles weitere zu Abomöglichkeiten, Anmeldung, etc.. Wir freuen uns auf dich!

Wann finden die Pilates-Lektionen statt?